Bewegungseinheiten

Das Modul „Bewegungseinheit“ beinhaltet eine große Auswahl an verschiedenen Work-Outs, die von unseren Spitzensportlern, Sportwissenschaftern & Trainern angeleitet werden. Um einen nachhaltigen Trainingseffekt zu erzielen, empfehlen wir mindestens 12 Trainingseinheiten über 3 Monate. Das Hauptaugenmerk legen wir auf das individuelle Leistungsniveau eines jeden Teilnehmers. Egal ob Neueinsteiger oder Fitness-Freak, auf jeden Einzelnen wird individuell eingegangen, denn jede Übung kann in unterschiedlichen Schwierigkeitsstufen und Intensitäten durchgeführt werden.

 

Functional Training

Ganzheitliches Training mit dem eigenen Körpergewicht (60-90 min)

 

Quickie

Ganzkörpertraining mit Schwerpunkt "Core" (15-20min)

 

Lifekinetik

Koordinatives Training für Körper und Geist (30-45min)

 

Rückenfit

wertvolle Übungen für den Arbeitsplatz (30-45min)

 

Krafttraining

Training mit Schwerpunkt auf Steigerung der Kraftwerte und Erhöhung der Muskelmasse (30-60min)

 

Cardio-Training

Ausdauertraining mit Fokus auf Herzkreislauf-System

 

HIT-High Intensity Interval Training

Hochintensive Intervalle mit kurzen Erholungspausen, zielt auf maximalen Körperfettabbau und Verbesserung der Ausdauerparameter ab (15-30min)

 

Yoga

Vereinigung von Körper und Geist durch Meditation, Konzentration, Atmung und Bewegung (60min)

 

Pilates

Systematisches Ganzkörpertraining zur Kräftigung der Muskulatur, vor allem Beckenboden, Bauch- und Rückenmuskulatur (60min)

Maschkan & Kux Sports Consulting GmbH