Bewegungseinheiten

Das Modul „Bewegungseinheiten“ beinhaltet eine große Auswahl an verschiedenen Work-Outs, die von unseren Spitzensportlern, Sportwissenschaftern & Trainern angeleitet werden. Die Basis unserer Trainings besteht aus folgenden grundmotorischen Eigenschaften: Beweglichkeit, Kraft, Ausdauer und Koordination.
Um unser großes Ziel eines langfristigen, zielorientierten und nachhaltigen Trainingseffektes zu erreichen, empfehlen wir mindestens 12 Trainingseinheiten über 3 Monate. Das Hauptaugenmerk legen wir auf das individuelle Leistungsniveau eines jeden Teilnehmers. Egal ob Neueinsteiger oder Fitness-Freak, auf jede einzelne Person wird individuell eingegangen, denn jede Übung kann in unterschiedlichen Schwierigkeitsstufen und Intensitäten durchgeführt werden.

FUNCTIONAL FITNESS

Ganzheitliches Training der wichtigsten Muskelgruppen.

 

BEWEGLICHKEIT/MOBILISATION

Der Ausgangspunkt eines langfristigen, zielorientierten Trainings.

 

KRAFT

Gezieltes Krafttraining zur Stärkung und Stabilisierung des gesamten Bewegungsapparates.

 

AUSDAUER/CARDIO

Ausdauertraining mit Fokus auf Herz-Kreislauf-System (Kardiovaskuläres Training).

 

KOORDINATION

Übungsreiches Programm zur Steigerung der kognitiven Fähigkeiten.

 

HIIT-TRAINING

Hochintensive Intervalle kombiniert mit kurzen Erholungsphasen für maximalen Körperfettabbau und
Verbesserung der Ausdauerparameter.

 

RÜCKENFIT

Wertvolle Übungen für eine gestärkte Muskulatur am Arbeitsplatz.

 

YOGA

Vereinigung von Körper und Geist durch Meditation, Konzentration, Atmung und Bewegung.

 

PILATES

Systematisches Ganzkörpertraining zur Kräftigung der Muskulatur – primär Beckenboden-, Bauch- und Rückenmuskulatur.

 

 

 

 

Maschkan & Kux Sports Consulting GmbH