Reinhard Kiefer

Coach / Sportwissenschafter

Sportliche Erfolge - Militärischer Fünfkampf

Reinhard Kiefer  war über 20 Jahre im Spitzensport aktiv. Neben Basketball und Tennis feierte er vor allem im militärischen 5-Kampf, als mehrfacher Welt- und Europameister in der Mannschaft sowie im Einzel, seine größten Erfolge.

 

 

Ausbildung

Nach seinem Rücktritt aus der aktiven Karriere hat sich Reinhard im Laufe der Zeit ein breites theoretisches Hintergrundwissen erarbeitet und diverse Ausbildungen abgeschlossen:

  • Staatl. Trainer Allg. Körperausbildung
  • Staatl. Lehrwart Schwimmen
  • Dipl. Ernährungstrainer

Berufserfahrung

Seit 2009 ist er als selbständiger Trainer in den Bereichen Fitness/Athletik, Ernährung, Prävention und Gesundheitssport, im motorisches Grundlagentraining für Kinder und Jugendliche sowie in der Trainingsplanung und Steuerung für Leistungssportler tätig. Er betreut individuell und zielorientiert, auf die Bedürfnisse der einzelnen Sportarten abgestimmt, zahlreiche Athleten aus Sportarten wie Triathlon, Fußball, Basketball, Eishockey oder Kanu.

Maschkan & Kux Sports Consulting GmbH